• Einsätze

BF Eberswalde
Rettungsdienst Landkreis Barnim GmbH

Einsatzbericht

Es kam zu einem Brandereignis in einem Patientenzimmer auf der Station P4 des Martin Gropius Krankenhauses. Durch das schnelle Eingreifen und unmittelbare Löschversuche durch das Pflegepersonal konnte der Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Bei den Löschmaßnahmen atmeten zwei Pflegekräfte Rauch ein. Sie wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Teil der Station mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit.

Nr. 65/2021 am 17.12.2021 um 10:59 Uhr

Zugalarm H:Gefahrgut-Groß
Niederfinow
Ausgetretener Gefahrstoff

Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Eberswalde wurde 1875 gegründet und ist somit die älteste Freiwillige Feuerwehr im Landkreis Barnim. Unser Einsatzgebiet umfasst das gesamte Kernstadtzentrum von Eberswalde und die Stadtteile Nordend, Ostend, Südend und Westend.

Freiwillige Feuerwehr Eberswalde
Schneidemühlenweg 4, 16225 Eberswalde