• Home
  • Wir über uns
  • Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit


Eine Freiwillige Feuerwehr lebt von ihrer Außenwirkung, wir sehen es als eine unserer Aufgaben der Bevölkerung unsere Arbeit näher zu bringen. Die Faszination Feuerwehr beginnt schon im Kindesalter. Genau dort möchten wir anknüpfen, das Interesse nutzen, um Aufzuklären, Ängste zu nehmen und einen Einblick zu gewähren. Wir sind stetig auf neue Mitglieder angewiesen, denn nur wenn wir ausreichend Mitglieder haben, können wir eine schlagkräftige Feuerwehr sein.


Wir freuen uns über jede Anfrage, ob Besuche bei uns im Gerätehaus oder als Ortstermin in Schulen, Kindergärten oder bei Veranstaltungen


Vergangene Besuche Galerie

  • 1
  • 2

Letzter Einsatz

Nr. 24/2021 am 16.07.2021 um 03:30 Uhr

Zugalarm B:Gebäude-Groß
Eberswalde, Heinrich-Hertz-Straße
Brand in Tischlerei

Einsatzfoto Brand in Tischlerei

Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Eberswalde wurde 1875 gegründet und ist somit die älteste Freiwillige Feuerwehr im Landkreis Barnim. Unser Einsatzgebiet umfasst das gesamte Kernstadtzentrum von Eberswalde und die Stadtteile Nordend, Ostend, Südend und Westend.


Freiwillige Feuerwehr Eberswalde
Schneidemühlenweg 4, 16225 Eberswalde
kontakt@ffw-eberswalde.de
24/7 - 365 Tage im Jahr

Login

Interner Bereich für alle Mitglieder der FF Eberswalde